Motorsport
   
Touring-WM
FIA-GP2
A1-GP-Serie
FIA-GT
DTM
Rallye-DM
Formel 3
Rennsport
National
Termine
News
Motorsport-TV
Dakar 2007
  24-h NRing 06  
  24-h F 2007  
Verschiedenes
  Links  
  Club-Webs  
  Nebenbei...  
  Clubseite  
  Auto-Seite  
  Pr. Anzeigen  
  Print-Ausgabe  
Werbung
  Partner  
  Info-Werbung  
  Coubique Info  
Impressum
  Impressum  
  Redaktion  
  Kontakt  
  Disclaimer  
  Mail  
TW-WM

Veranstalter-Website
Teilnehmer-Liste (pdf)
News - 24 Stunden-Rennen 2007
   
   
   
  NEWS
News-Archiv
Formel 1-News
Formel 1 2007
Formel 1 2006
F 1-Rückblick 2006
Rallye-News
R-WM-Rückblick 06
R-DM-Rückblick 05
Rallye Deutschland
DTM-News
DTM-Rückblick 06
Rennsport
Weitere News
eBay Partnerprogramm

05. Juni 2007 - Zakspeed:

Es wird spannend

Die „grüne“ und die „rote Schlange“ sind bereit

Laut aktuellen Pressemeldungen wird der „Eifel-Krimi“ im Rahmen des 24h-Rennens neu geschrieben. Direkt mehrere potentielle Kandidaten stehen in den Startlöchern zum Kampf um einen Platz auf dem Treppchen. In einem Atemzug werden sie genannt: Land- und Manthey-Porsche, der Phoenix Aston Martin, Scheid mit seinem Eifel-Blitz, der Schubert BMW Z4. Und nicht zu vergessen: TEAM ZAKSPEED mit den DODGE VIPER.

Neben der roten DODGE VIPER geht auch das TEAM ECOSOIL ZAKSPEED wieder an den Start. Die Vorjahres-Dritten mit der -liebevoll von den Fans so getauft- TEZ-Viper. Neben Dr. Hans- Peter Huppert-Nieder und Werner Mohr -beide standen 2006 auf dem Podium- sind auch Dr. Michael Klein und Toni Feidt dabei. Das Fahrerteam sieht sich allerdings eher mit einer Top-Ten- Prognose im Bereich des Machbaren.

Zum einen spricht für diese Zurückhaltung, dass die Fahrer der TEZ Viper von je her lieber etwas tiefer stapeln. Zum anderen ist es die neue Fahrerkombi-nation, die ihre Schlagkraft in den bisherigen Läufen der BFGoodrich Lang-streckenmeisterschaft noch nicht voll ausspielen konnte.

Das Profi-Fahrer-Quartett auf der DODGE VIPER spricht eine andere Sprache: Christophe Bouchut „ersehnt“ sich den Titel auf der legendären Nürburgring-Nordschleife, hat er doch bereits bei den 24h von Spa, Daytona und Le Mans ganz oben auf dem Podium gestanden – und er ist ein Viper-Spezialist.

Dodge Viper Team Zakspeed Tom Coronel und Duncan Huisman, beide Langstrecken- Spezialisten, haben die „rote Schlange“ bereits bei einem der Vorbereitungsläufe aufs Podium gefahren (Platz 2 beim 4-Lauf der VLN) und hiermit unter Beweis gestellt, dass ihnen neben der Strecke auch dieses ganz besondere Fahrzeug liegt. „2005 hatte ich vor dem Rennen dieses ganz spezielle Gefühl…“ sagt Duncan beim letzten Testtag. „…und dieses Gefühl habe ich jetzt wieder“.

Der Vierte im Bunde ist Patrick Simon, bei den Nordschleifen-Fans mehr als „nur„ bekannt. Nordschleifen Erfahrung hat er – und die DODGE VIPER von ZAKSPEED scheint ihm ganz besonders zu liegen. Beim 5. Lauf der VLN startete er hinter den Favoriten Land, Manthey und Schubert von Platz 5, und hatte bereits Ende der Start- und Zielgeraden die Führung übernommen. So-dann fuhr er auch direkt die schnellste Rennrunde.

Neben hervorragenden Fahrer benötigt ein erfolgreiches Team neben guten Mechanikern auch noch hervorragende Technik- Partner, und die hat ZAKSPEED. Zu jedem einzelnen der Partner besteht eine besondere Beziehung: ob RACING4YOU, UGS, LuK, SCHROTH, HELLA, RECARO, MICHELIN oder KW, die ein vollständig neues Fahrwerk bauten.

"Nicht zuletzt die guten Ergebnisse in der BFGoodrich Langstrecken-meisterschaft Nürburgring beweisen, dass das TEAM ZAKSPEED ein rundum sehr gutes Set-up für die DODGE VIPER entwickelt hat, das auch bei Regen perfekt mit den Michelin Reifen harmoniert und deren Potenzial ausnutzt", so Josef Schneider, Michelin Rennleiter Pkw Deutschland. "Und wie wir alle wissen, gehört zu einem Gesamtsieg noch viel mehr, unter anderem das berühmte „Quentchen Glück“.

Und das Team um Peter Zakowski – der selbst bereits 4 mal ganz oben auf dem Podium beim 24h-Rennen gestanden hat– weiß mit 3 Gesamtsiegen auf der DODGE VIPER ganz genau, wovon es spricht.
 
GO TOP
 
 
TW-WM
X