Top-Angebote von QUELLE
Motorsport
   
Teams
News
Monte Carlo
Schweden
Norwegen
Mexiko
Portugal
Argentinien
Sardinien (I)
Akropolis (GR)
Finnland
Deutschland
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
Teams
D07 - News
Deutschland 06
Deutschland 05
Deutschland 04
Deutschland 03
Deutschland 02
Neuseeland
Korsika (F)
Japan
Irland
Neuseeland
Wales (GB)
Challenge 07
Rallye-WM 06
Rallye-WM 05
Rallye-WM 04
Rallye-WM 03
Rallye-WM 02
Deutschland 06
Deutschland 05
Deutschland 04
Deutschland 03
Deutschland 02
Touring-WM
DTM
Rallye-DM
Formel 3
Rennsport
National
Termine 2007
News
Dakar 2007
Verschiedenes
  Links  
  Club-Webs  
  Nebenbei...  
  Clubseite  
  Auto-Seite  
  Pr. Anzeigen  
  Print-Ausgabe  
Werbung
  Partner  
  Info-Werbung  
  Coubique Info  
Impressum
  Impressum  
  Redaktion  
  Kontakt  
  Disclaimer  
  Mail  
TW-WM

10. von 16 Läufen
5. von 7 Junior-WM
ADAC-Rallye
Deutschland
17. - 19. August 2007
Länge: 1.227,04 km
19 WP's = 356,27 km
NEWS

17. August 2007 - 1. Etappe - OMV-Info:

OMV Kronos Citroen WRT erstmals in der Top-Position
* Duval/Pivato führen nach dem ersten Tag die
Deutschland-Rallye an
* Manfred Stohl und Ilka Minor sind ein wenig zu vorsichtig

Das OMV Kronos Citroen World Rally Team führt zum ersten Mal seit Beginn des WRC Rallye-Engagements vor fünf Jahren einen Weltmeister-schaftslauf an. Verantwortlich dafür ist der Belgier Francois Duval mit seinem französischen Co-Piloten Patrick Pivato. Der OMV Pilot holte sich auf den letzten Kilometern des ersten Tages die Führung von Deutschland-Seriensieger Sebastien Loeb. Weniger gut erging es Manfred Stohl und Ilka Minor. Bereits auf der ersten Sonderprüfung lief es nicht so wie erhofft. Das zog sich dann über den ganzen Tag.

Sensation mit Ansage

Francois Duval lehrt bei der "ADAC Rallye Deutschland" die Konkurrenz von den Werkteams das Fürchten. Der belgische OMV Pilot zeigte auf der ersten Etappe eine fehlerlose Vorstellung und führt nach sechs von 19 Son-derprüfungen mit 1,3 Sekunden vor Sebastien Loeb (F/Citroen C4 WRC). Die Spitzenposition fixierte Duval erst auf den letzten Kilometern des ersten Tages. Damit beschert der 26-jährige dem OMV Kronos Citroen World Rally Team auch die erste Führung im Zwischenergebnis seit Beginn des WRC-Engagements im Jahr 2002.

Duval: "Ich habe voll attackiert und 100 Prozent gegeben. Mehr ist nicht drin. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man bei seinem Comeback als Erster in den zweiten Tag geht. Am Nachmittag habe ich zusätzlich sicher die richtige Reifenwahl getroffen. Ich hoffe, dass es am Samstag trocken bleibt. Dann werde ich Sebastien sicher einen harten Kampf liefern."

Nicht ins Fahren gekommen


Manfred Stohl sieht seinen zehnten Zwischenrang nach dem ersten Tag als Resultat vieler kleiner Faktoren. So war dem österreichischen OMV Piloten schon nach der ersten Sonderprüfung klar, dass es nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat.

Stohl: "Danach wollte ich auf SP 2 voll attackieren und habe nach knapp zwei Kilometern eine Eisenstange getroffen. Es war Glück, dass ich mir da nicht einen Reifen ausgerissen habe. Von da an ging sehr wenig und ich habe Kilometer für Kilometer Zeit verloren. Es war einfach nicht mein Tag. Doch morgen werde ich wieder mein Glück versuchen und voll attackieren. Es ist eine sehr lange Etappe, die das Ergebnis noch ordentlich durch-einander bringen kann."

Deutschland
16. - 19.08.2007

Etappe 1 / D-News
1. Duval 1:14.10,9"
2. Loeb 1,3
3. Grönholm 17,4
4. Hirvonen 22,7

5. Gardemeister

1.04,2
6. Kopecky 1.16,6
Bestzeiten:
WP 1: Loeb (1)
WP 2: Loeb (2)
WP 3: Duval (1)
WP 4: Hirvonen (1)
WP 5: Duval (2)
WP 6: Atkinson (1)
Führungen:
WP 1-5: Loeb
WP 6: Duval
Wichtige Ausfälle
WP 2:
Mikkelsen - Unfall - Aufhängung
WP 3: Gaßner - Unfall
WP 6: Sordo - Kopfdich-tung
Links & News
Rallye-News
R-WM-Rückblick 06
Rallye-WM 2007
F 1-Rückblick 06
Formel 1-News
DTM-News
DTM-Rückblick 06
Weitere News
eBay Partnerprogramm
 
 
GO TOP
 
  [Home] [Formel 1] [TW-WM] [DTM] [Formel 3] [Rallye-WM] [Dt. Rallye] [News]
[Links] [Kontakt] [Mail] [Impressum] [nach oben]
© Copyright 1999/2007 Auto-Sportwelt
X