Motorsport
   
DTM
Dt. Rallyes
Formel 3
Rennsport
National
Rallye
Sonstiger
Kartsport
Clubseite
Termine 06
Dakar 2006
Verschiedenes
  Links  
  Club-Webs  
Werbung
  Partner  
  Info-Werbung  
  Coubique Info  
Impressum
  Impressum  
  Kontakt  
  Mail  
TW-WM
Nationaler Motorsport - Clubseite

08. März 2006:

Der Motorsportclub Quierschied startet in die neue
Saison.

Der Motorsportclub Quierschied startet bei der Mitgliederversammlung am
05.März 2006 im Gasthaus Didion in die neue Saison. Als Gäste vom ADAC Saarland begrüßte der 1. Vorsitzenden Ernst Dingert die Herren Günter Jung und Edgar Neusius, der in einer kleinen Ansprache auf die Helferproblemmatik aller Ortsclubs hinweist. Er motivierte die Mitglieder zur weiteren Unterstützung eines über 50 Jahre schon so aktiven Clubs.

Die Berichte des Vorsitzenden und der Referenten stellten im Rückblick eine erfolgreiche Saison da. Alle Veranstaltungen konnten kostendeckend durchgeführt werden und mit 17 aktiven Motorsportlern in den verschiede-nenen saarländischen Meisterschaften konnten die Trainer mehr als zu-frieden sein. Auch die Teilnahme bei der ADAC Bestenehrung, Sportler-ehrung und der Vereinsfahrt wurde von den Mitgliedern sehr gut ange-nommen. Somit wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Den neuen Vorstand bilden der 1. Vorsitzende Ernst Dingert; der 2. Vor-sitzende Jürgen Greger und der Geschäftsführer Volker Lillig. Zum er-weiterten Vorstand gehören der Sportwart Lothar Patuschka; die Schrift-führerin Brigitte Schmidt; der Organisationsleiter Heinrich Nicklas und die Kassiererin Annemarie Krächan. Als Referenten wurden Markus Kammer; Alexander Laub; Stefan Kuhn und als Beisitzer Annemarie Mayer, Monika Mönkemayer, Antonio Galati gewählt.

Als Grundlage einer aktiven Jugendarbeit wird der Motorsportclub an den Grundschulen wieder Fahrradturniere durchführen. Nach der Kreismeister-schaft im September, wird im Oktober auch die Saarlandmeisterschaft in Quierschied stattfinden. Auch die Jugend-Kart-Slalomfahrer kommen im September auf den Quierschieder Marktplatz und die Automobil-Slalom Piloten starten im Juli in Göttelborn auf dem Parkplatz an der Kaffeeküche. Als Präsentation seiner Aktivitäten im Jugend- und Aktiven Motorsport sieht der Club die Teilnahme an Veranstaltungen in Quierschied und bei den Schlemmertagen in Merchweiler.

Auch bei Grossveranstaltungen des ADAC Saarland wie Super Moto, Saarland Rallye, Deutschland Rallye und DTM sind die Helfer des Motor-sportclubs nicht mehr wegzudenken. Unter www.mcquierschied.de erhält der interessierte Motorsportler alle Informationen über einen aktiven Club mit Tradition.

Kalender 2006
Formel 1-News
F 1-Rückblick 05
Rallye-News
R-WM-Rückblick 05
D-RM-Rückblick 05
DTM-News
DTM-Rückblick 05
Formel 3-News
Rennsport
Weitere News
Motorsport-TV
 
GO TOP
 
 
  [Home] [Formel 1] [TW-WM] [DTM] [Formel 3] [Rallye-WM] [Dt. Rallyes] [News]
[Links] [Kontakt] [Mail] [Impressum] [nach oben]
© Copyright 1999/2006 Auto-Sportwelt|