Motorsport
   
DTM
Dt. Rallyes
Formel 3
Rennsport
National
Rallye
Sonstiger
Kartsport
Clubseite
Termine 06
Dakar 2006
Verschiedenes
  Links  
  Club-Webs  
Werbung
  Partner  
  Info-Werbung  
  Coubique Info  
Impressum
  Impressum  
  Kontakt  
  Mail  
TW-WM
Nationaler Motorsport - Clubseite

11. Februar 2006:

Der Motorsportclub Quierschied schließt eine
erfolgreiche Saison ab.

Die Sportlerehrung war am 11. Februar 2006 im Gasthaus Didion. Der 1.Vorsitzende Ernst Dingert ging in seiner Begrüssungsrede an die Mitglieder auf die Höhepunkte der vergangen Saison ein. An den Grund-schulen wurde Sport durch die Fahrrad-Geschicklichs-Turniere mit grossem Erfolg durchgeführt. Hier wurden beim Schulfest der Lasbach-schule 120 Jugendliche, in Göttelborn 56 Jugendliche und in Fischbach 33 Jugendliche erfolgreich auf die Gefahren im Straßenverkehr vorbereitet. Diese Zusammenarbeit mit den Schulen wird auch in den weiteren Jahren fortgesetzt um die grossen Defizite der Jugend aufzuarbeiten.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr "50 Jahre Motorsport in Quierschied" machte der Motorsportclub nach bewährten Muster weiter und präsentierte sich in Merchweiler bei den Schlemmertagen mit seinen Abteilungen. Der Einladung nach Göttelborn auf dem Gelände hinter der Kaffeeküche folgten am 26.Juni die besten Automobil-Slalomfahrer aus dem Südwesten. Bei der Saarland-Rallye, Deutschland-Rallye und der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft auf dem Nürburgring waren die Helfer des Motorsportclubs wie jedes Jahr im Einsatz.

Am 11.September veranstaltet der Motorsportclub Quierschied auf dem Marktplatz in Quierschied die Saarländischen ADAC Kart-Slalom-Meisterschaft. Die Einsätze bei der SUPER MOTO in St. Wendel und Saarbrücken komplettierten die aktive Arbeit des Clubs. Bei der Vereins-fahrt am 26. November besuchte der Motorsportclub Quierschied seinen Weinberg in Udenheim bei Alzey. Hier konnten sich die Mitglieder bei einer zünftigen Weinprobe von den Qualitäten des Rhein Hessen Weines über-zeugen lassen. Auch eine Orientierungsfahrt mitTraktor und Planwagen durch die Weinberge waren für alle Beteiligten ein Erlebnis. Den Quierschieder Weihnachtsmarkt unterstützte der Club mit einem Stand für geräucherte Forellen.

Das Ziel im neuen Jahr wird sein, die verschiedenen Aktivitäten und Auf-gabenbereiche auf mehrere Mitglieder zu verteilen. Im Anschluss an das vom Gasthaus Didion bestens vorbereitete saarländische Bufett wurde durch den 2.Vorsitzenden Jürgen Greger die Sportler Ehrung durchgeführt.

Der Nachwuchspokal ging an Salvatore Galati; die beste Neueinsteigerin ist Julia Stein; Meister der Klasse bis 9 Jahre wurde Nico Noss; Mit Phillip Kuhn und Maximillian Michallek und dem Meister Yannik Spaniol wurde die Klasse bis 11 Jahre ausgezeichnet; In der stärksten Klasse bis 13 Jahre erhielten Laura Meiser, Björn Mohr, Christoph Stein und der Meister Giosi Galati die Pokale; Auch der Mittelrheinische Clubkart-Meister Henry Barth, die PKW Slalom Amazone Ramona Mayer und der Vize-Saarland-meister Mike Kammer erkämpften sich die begehrten Trophen.

Mit den Meistern der Junior Wertung in der Saarländischen Rallyemeister-schaft Markus Nicklas und Marco Martin waren die Pokale an die aktiven Sportler bestens verteilt. Der Sonder Pokal für die meisten Erfolge ging an den 12. jährigen Giosi Galati aus Friedrichsthal.

Mit dem Dank an die Trainer, Sponsoren, Eltern und ehrenamtlichen Helfer für die Unterstützung in der vergangenen Saison wurde der offizielle Teil beendet und der gemütliche, gesellige Teil mit den über 80 erschienenen Mitglieder begann.

Die Planungen für die neue Saison beginnen mit der Generalversammlung am 05.März 2006 ab 15:00 Uhr im Gasthaus Didion. Hier wird der neue Vorstand den Mitgliedern ein Ausblick in die Zukunft und die zahlreichen Aktivitäten des Motorsportclubs vorstellen.

Kalender 2005
Formel 1-News
F 1-Rückblick 05
Rallye-News
R-WM-Rückblick 05
D-RM-Rückblick 05
DTM-News
DTM-Rückblick 05
Formel 3-News
Rennsport
Weitere News
Motorsport-TV
 
GO TOP
 
 
  [Home] [Formel 1] [TW-WM] [DTM] [Formel 3] [Rallye-WM] [Dt. Rallyes] [News]
[Links] [Kontakt] [Mail] [Impressum] [nach oben]
© Copyright 1999/2006 Auto-Sportwelt|